The “Beach house” y cerro verde – El Salvador

Es standen zwei große Ausflüge in El Salvador bevor. Beach Tage an der Pazifikküste und eine Vulkanbesteigung.

“Beach House” Pazifiküste:
Der erste große Ausflug ging zum Strand an der Pazifikküste. Sarah und ich durften den Strandurlaub mit den “Sansis” verbringen =)
Es stand nicht viel am Programm. Einfach nur entspannen, Buch lesen, viel über dieses Land und dessen Menschen sprechen, gut essen, viel trinken und am Strand liegen =)

Vulkanbesteigung “Cerro Verde”:
Der zweite große Ausflug war nicht mehr so entspannt =) Es ging auf einen Vulkan (der erste für Sarah). Wir hatten am Fuße des Vulkans eine wunderschöne Unterkunft mit genialem Ausblick (siehe Fotos). Die Vulkanbesteigung war auch schön, ca. 5 Stunden zum Vulkankrater.

El Salvador hat uns sehr sehr sehr gut gefallen. Ich will jetzt nicht alle Zahlen und Fakten dieses Landes aufzählen (Wikipedia weiß wie immer mehr) jedoch möchte ich nur ein, zwei Sätze zu El Salvador sagen.
Es gehört zu den gefährlichsten Ländern der Welt, seit 2019 ist aber ein neuer Präsident an der Macht und das merkt man. Er ließ ein neues Gefängnis für 40.000 Insassen bauen (das größte weltweit) und füllte es mit verhafteten Gang-Mitgliedern relativ rasch auf. Die Kriminalität im Land ist seitdem gesunken und man kann wieder ohne Angst auf den Straßen spazieren gehen. Des weiteren kann man jetzt wieder die Hauptstadt San Salvador und dessen Zentrum besuchen. Ob man diese “Diktatur” gut oder schlecht heißen soll ist jedem selber überlassen. Ich kann nur sagen, dass es derzeit ein sehr guter Moment ist, um El Salvador zu bereisen und dieses wundervolle Land mit wundervollen Menschen besser kennen zu lernen!!

Nach ca. drei Wochen in El Salvador steht nun das nächstes Land bzw. Kapitel vor der Tür. Es geht nach Guatemala…..

Be First to Comment

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *